Home » Andere » Iftar-Mahl im großen Festsaal der AK Wien der Verein Perspektive am 16.6.2017

Iftar-Mahl im großen Festsaal der AK Wien der Verein Perspektive am 16.6.2017

Am 16.6.2017 luden wir als Verein Perspektive zum Iftar-Mahl in den großen Festsaal der AK Wien ein.

Gleich zu Beginn einen großen Dank an alle Gäste, viele der unsere Arbeit stetig unterstützende ArbeitnehmerInnen wie auch Freunde aus dem Kreis der Politik und den Unternehmen, die unserer Einladung zahlreich gefolgt sind. Besonders freute uns die Teilnahme der Funktionäre der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich, sowie der Islamischen Föderation in Wien. 

Unser Vorsitzender Mag. Ümit Vural hielt kurz vor dem Sonnenuntergang und dem damit verbundenen Fastenbrechen eine Begrüßungsrede und bedankte sich bei allen Gästen. Er hob die gesellschaftliche Verantwortung hervor und betonte, wie wichtig es ist, einen Beitrag zu leisten. “Denn um einen Wandel in der Gesellschaft zu erreichen, müssen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung ernst nehmen und Bewusstsein schaffen”, so Mag. Vural abschließend. Vor allem bedankte er sich bei seinem Team im Vorstand und im Beratungsbüro für ihre tolle Arbeit.

Anschließend übergab er das Wort an Gemeinderat DI Omar Al-Rawi, der eine Begrüßungsansprache hielt.

Frau Mag. Fatma Betül Palan, juristische Leiterin unseres Beratungsbüros, stellte in ihrer Rede die Beratungstätigkeiten und aktuelle Arbeiten in unserem Verein vor. Erfreuliche Punkte in dieser Rede waren:
• Ansteigende tägliche Anzahl der Hilfesuchenden in den Vereinsräumen – 100 Personen in den Spitzenzeiten pro Tag
• über 5000 Beratungsgespräche alleine im vergangenen Jahr
• Zufriedenheit und höchstes Vertrauen unserer Mitglieder
• Unbeschränkte Beratung in den Rechtsbereichen
– Arbeitsrecht
– Sozialrecht
– Pensionsrecht
– Zivil- und Konsumentenschutzrecht
– Beihilfenrecht
für ArbeitnehmerInnen mit mangelnden Rechts- und Sprachkenntnissen, die ihre Rechte dadurch nicht im vollem Maße genau in Anspruch nehmen können.

Wir bedanken uns nochmals als Verein Perspektive für die schöne Zeit des Zusammensitzens, des Gedankenaustausches, des Wiedersehens und des Teilens während des Fastenbrechens bis in die späten Abendstunden bei angenehmer musikalischer Begleitung im Hintergrund und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen und eine tolle weitere zukünftige Zusammenarbeit im Dienste unser ArbeitnehmerInnen in Österreich.